Joey beim Training für's Rally Obedience II in 2017

 
             
 
Das sind sie also, die neuen Schilder in der Rally Obedience 2 ;o// Es gibt noch ein paar neue Schilder in den anderen Klassen und einige wurden ausgetauscht - die werden wir hier natürlich mit trainieren, wenn wir uns irgendwann mal an die Mehrschildübungen (MSÜ) wagen - aber erst mal muss Joey die neuen Übungen kapieren. Das "steh" kann Joey ja, aber viel lieber setzt er sich ganz schnell hin, denn dafür gibt es schließlich Fleischwurst - hätte ich vor 11 Jahren gewusst was die Prüfungsordnung jetzt von uns verlangt - ich hätte ihm das nicht beigebracht ;o)) aber nun habe ich den Salat .....
 
   steh - 90 Grad Drehung links - steh
 
28.01.2017 - na dann wollen wir mal gucken ob ich den Joey umpolen kann ;o))
 
     
     ...... "Fuß"        .....        ..... "steh"        ..... *grrrrrr*
 
       
     ...... "Fuß"        ..... "steh"        ..... priiiiima        ...... "Fuß"        ..... "steh" *grrrrrr*
 
..... oh oh das kann ja was werden - im letzten Jahr habe ich für das Folgen im Vorsitz ein Handzeichen eingeführt - mal sehen ob es klappt wenn ich das erweitere ......
 
04.02.2017 - der Schnee ist zwar weg aber es ist immer noch Arschkalt also versuchen wir es mal in der Küche. Wir laufen rauf "steh" - seufz nix. Wir laufen runter "steh" - seufz nix. Wir laufen rauf  "steh" - jippi. Wir laufen runter "steh" - jippi - ich glaube er hat's ;o)) Wir laufen rauf "steh" - seufz nix ;o(( ich glaube er hat's doch nicht .....
 
11.02.2017 - draußen ist es immer noch viiiiel zu kalt, also gibt's wieder ein "steh"-Küchentraining mit jeder Menge rückenunfreundlicher Handzeichen. Glücklich ist Joey im stehen nicht - denn viel lieber würde er sich flink auf sein kleines Popöchen setzen. Aber es hat heute schon ganz gut geklappt mit dem "steh" vor mir, neben mir, nach den Drehungen usw. Mein Fazit ...... es wird, aber da haben wir noch ein paar Wackelübungen mehr im Turnier ;o//
 
19.02.2017 - mein kleiner Streber - ich wusste es ......
 
         
     ..... "Fuß"        ..... "steh"        ..... "Fuß"        ..... "steh"        ..... "Fuß"        ..... "steh"
 
03.03.2017 - Joey war heute einfach nur perfekt ;o)) links rum, rechts rum, 180 Grad - der Joey stand ;o))
 
04.03.2017 - auch heute zum Training in Thale gab es nix zu meckern ;o))
 
       
     ..... "steh"        ..... prima        ..... "Fuß"        .....        ..... "steh"
 
14.03.2017 - wir müssen unbedingt mehr trainieren !!! Joey in der Grundstellung - ich sage "Fuß" und was macht Joey - er rutscht auf dem Hintern wieder in die Grundstellung ;o(( Nach ein paar Wiederholungen hat's geklappt, auch wenn Joey oft schräg vor mir steht ..... Oh man was soll das bloß nächste Woche im Turnier werden ;o((
 
 

***************************************************************************************************************************************************************************

 

     aus der Bewegung ins Vor-Steh - jeweils 1, 2 und 3 Schritte rückwärts - Vor-Steh
 
28.01.2017 - Joey kennt das Handzeichen ja schon vom rückwärts folgen. Da er immer auf dem Hintern hinter mir her gerutscht ist habe ich ihm beigebracht vorher aufzustehen - mal sehen ob es mir auch beim stehen bleiben hilft .....
 
           
     .....         ..... "steh"        ..... steht         ..... "steh"        ..... steht nicht         ..... "steh"        ..... steht
 
19.02.2017 - nachdem das "steh" nach den Winkeln so super geklappt hat hab ich es gleich mal mit dem "Vorsteh" probiert .....
 
         
     ..... "hier"         ..... "steh"        ..... "komm"         ..... "steh"        ..... "komm"         ..... "steh"
 
03.03.2017 - meine beiden Finger nach unten haben Joey etwas verwirrt und er suchte jedes mal das Futter, das ich ihm da offensichtlich zeigen wollte ..... habe dann wieder eine Hand genommen wie beim "folgen aus dem Vorsitz" - oh man - 3 Hunde und bei jedem muss ich mir was anderes merken .....
 
04.03.2017 - ne es geht doch mit dem Finger nach unten, nur das stehen bleiben ist noch nicht so ganz sicher .....
 
           
     ..... "hier"       ..... "steh"        ..... ;o))        ..... "hier"       ..... "steh"        ..... "hier"       ..... "steh"
 
14.03.2017 - grrrrrr, kein Vorsteh, sondern jede Menge Vorsitz .....
 
23.03.2017 - nachdem Joey verstanden hat was ich von ihm will macht er jetzt mit Begeisterung in allen Positionen steh ;o)) die Fehlerquote geht gegen null :o))
 
 

***************************************************************************************************************************************************************************

 
     aus letzter Position weggehen zum Abruf über die Hürde
 
03.03.2017 - nachdem alle "steh" Übungen nahezu perfekt geklappt haben sollte Joey dann stehen bleiben während ich weiter laufe ;o)) das hat er inzwischen wohl wieder vergessen. Aber mit ganz leichtem antippen an die Brust ging es prima - na das kriegen wir auch noch hin - ich kenne doch meinen kleinen Streber ;o))
 
04.03.2017 - wir sind in Thale zum Training und natürlich steht genau das "steh" Schild vor der Hürde .....
 
       
    ..... "steeeeeh"        ..... mit etwas Hilfe geht es prima        ..... "hier"        ..... "hopp"        ..... "Fuß"
 
 

***************************************************************************************************************************************************************************

 
     Anhalten - steh
 
04.03.2017 - bisher gab es nur das "Anhalten - platz" eine böse Übung, da meine Jungs ganz schnell dabei sind erst den Popo auf den Boden zu setzen und sich dann erst hin zu legen. Das steh - Kommando kommt uns da sehr entgegen ;o)) und Joey noch viel mehr, denn sein Popo ist auch so schon ganz schön dicht an der Erde .....
 
   
     ..... "Fuß"        .....        ..... "steh" YYY
 

***************************************************************************************************************************************************************************

 
       Anhalten - platz - sitz - steh
 
04.03.2017 - und da ist sie schon - unsere "geliebte" Anhalten - platz Übung ;o(( mit ner kleinen süßen MSÜ hinten dran .....
 
     
    ..... "Fuß"        ..... "Platz"        ..... "sitz"        ..... "steh"
 

***************************************************************************************************************************************************************************

 
     Slalom einfach mit Ablenkung
 
04.03.2017 - auch wenn Joey ganz schön weit unten an den Schüsseln dran ist - er kommt nie nicht auf die Idee mal ne Nase voll zu nehmen ;o)) braves Kerlchen .....
 
 
     ..... "Fuß"        ..... :o))
 

***************************************************************************************************************************************************************************

 
     Steh - 1 Schritt, steh - 2 Schritte, steh - 3 Schritte, steh
 
04.03.2017 - bisher habe ich mit Joey immer nur das Vor - steh und das stehen aus der Bewegung trainiert - mal sehen ob er das steh auch kann, wenn es immer nur ein Stück vorwärts geht ;o))
 
             
     ..... "steh"        ..... "Fuß"        ..... "steh"        ..... "steh"        ..... Nachhilfe        ..... "Fuß"        ..... "steh"        ..... "steh"
 
..... das war wohl nüscht ..... nix "steh" mit Handzeichen, nix "steh" mit Kommando, nix, nix, nix - das müssen wir wohl noch mal üben .....
 
14.03.2017 - langsam wird's was und die Fehlerquote bei allen "steh" Übungen sinkt stetig, auch wenn Joey noch sehr schief leicht vor mir steht. Ich habe sogar den Eindruck das das steh Joey mehr liegt wie das blöde sitz ;o))
 
 

demnächst mehr

 

zurück