viel Platz für unsere Hunde

 
   
       ..... auf 7556 qm  
 
   
       und für uns ......  
 
..... wie Jungs nun mal sind - sie müssen überall hin pinkeln .....
 
   
     06.01.12 - Arno        Joey        und auch Gordon
 
   
    ...... und während unsere Jungs es genießen sich endlich
 
              zuhause frei bewegen zu dürfen und das Grundstück
 
                    erobern, hat Antje einfach nur Angst das wir sie
 
                          zurücklassen könnten ;o)))
 
 
     
 
Der Klempner hat's nicht geschafft rechtzeitig vor dem Frosteinbruch die alten Wasserleitungen zu kappen (wenn Männer doch mal hören könnten !!!) - so konnten wir die Heizung nicht mehr anwerfen - und nun haben wir draußen Minus 15 - 20 Grad und drinnen Minus 6 - nix geht mehr ........
 
 
     05.02.12 - Haus und        Grundstück im tiefsten Winterschlaf
 
16.02.2012 - seit 2 Tagen haben wir draußen dicke Plusgrade - und heute haben wir zum ersten mal mit Fenster auf wieder Null Grad im Haus - freu, freu ;o))
24.02.2012 - nix mehr freu, freu - heute wurde die Heizung gestartet, ein Heizkörper geplatzt, einer undicht, der Kessel völlig verdreckt, defekte Düsen, Dichtungen, Pumpen - ich will lieber nicht wissen was das kostet ......
Nach 5 Tagen Reparaturmaraton ist die Heizung nebst Heizkörpern wieder ganz - ich zittere vor der Rechnung bei 36 Euro pro Stunde .....
 
06.03.2012 - wer bisher dachte unser Grundstück ist zu groß wird auf den folgenden Bildern feststellen das es man gerade so reicht - dabei sollte doch der Tiefbauer nur einen einfachen Graben zur Straße ziehen und nicht unser Grundstück in einen Riesenmaulwurfsvergnügungspark verwandeln .....
...... und wer denkt es hat noch mal geschneit - unser Haus ist offensichtlich auf jeder Menge Sand gebaut ......
 
 
     wie kann man aus so einem kleinen Graben         nur so viel Erde raus holen
 
 
      ..... drinnen wie draußen - Elektrokabel und Heizungsleitungen        sowie man irgendwo ein Loch gräbt
 
   
      ..... unter der Hecke durch         ..... und dann in Richtung Strasse        den grünen Spuren folgen
 
..... sah es gestern straßenseitig noch ganz harmlos aus, dachte ich heute Abend bei uns wird ein neuer Panamakanal gebaut - und Unmengen neue riesige Sandberge .....
 
 
     07.03.12 - es war schon ziemlich spät als ich diese         Bilder gemacht habe, darum sind sie so blau ;o))
 
14.03.2012 - die SWM hat den Panamakanal abgenickt nun kann er wenigstens teilweise zu und ein paar Berge verschwinden endlich .....
 
   
     ..... Hundeauslauf        ..... Straßenseite        ..... Durchbruch unter der Hecke durch
 
15.03.2012 - von wegen zu - es gibt neue Gräben, Gräben, Gräben und Gräben und die Elektriker waren da, ab Montag wüten sie im Haus und ich höre immer nur Schlitze, Durchbrüche, alte Leitungen rausreißen -

..... MACHT EIGENTLICH IRGENDWER AUCH MAL WAS HÜBSCH ???? ALLE MACHEN IMMER NUR KAPUTT, KAPUTT, KAPUTT, HEUL, HEUL .....

 
 
     ..... irgendwie muss der Strom ja ins Haus kommen .....         ..... und ein weiteres Gräbchen für die Klingel oder so ;o))
 
..... aber es gibt einen Lichtblick im ganzen zerstörungswütigen Chaos - meinen Mike - er hat die Betonplatte für meine Zwinger fertig gestellt, ganz großes freu, freu .....
 
 
     15.03.12        22.03.12 - der erste Zwinger steht
 
Unser Tiefbauer hat absprachegemäß den Graben bis 2 m vor der Grundstücksgrenze zu gemacht - heute ist die Tiefbaufirma der SWM gekommen und hat 6 Meter davon wieder aufgegraben und die teuren Rohre rausgerissen - so sieht das aus wenn Männer schätzen wo 1 Meter hinter der Grundstücksgrenze ist, denn da gehört der Übergabeschacht hin .......
 
   
 22.03.12 - vorne rechts in rosa ist die Grundstücksgrenze nicht zu übersehen - hinter die Platte sollte der Schacht        ..... und der ganze Sand ist wieder draußen    und so sieht unsere schöne Wiese jetzt aus - ich gehe jede Wette ein wenn die Firma weg ist es immer noch so .....
 
Alle Gräben endlich wieder zu - die Wiese vorne ist zwar geschoben, aber sehr stark verdichtet und hart wie Beton - ob da je wieder ein Grashalm wächst ????
 
 
     14.04.12 - Hofseite        Straßenseite
 
 
   10.05.12 - ich liebe Flieder heiß und innig und nun guckt mal was      ich jetzt habe - eine riesige Fliederhecke für mich ganz alleine !!!!!
 
..... endlich ist mein schickes rotes Bad fertig und wir stellen das Wasser an - seufz ..... denn auch die Wasserpumpe in der Heizung ist kaputt, wie kann es anders sein und als dann auch sie erneuert ist und läuft, läuft das Wasser von der Kellerdecke und meine schönen roten Fliesen müssen zum Teil wieder raus..... heul, heul
 
 
     12.06.12    
 
 
     17.08.12 - statt ner Kamikaze - Katze bei unseren vielen Hunden        haben wir ne Sharing - Mietzekatze die auf unsere Mäuse aufpasst
 
   
    14.12.12 - es Weihnachtsfeiert    ..... und ich brauche garnicht Kochen (warm machen )        ..... und zum Nachtisch - lecker Feuerzangenbowle
 
..... das erste Jahr im neuen Haus ist rum und ich freue mich auf viele weitere ;o)) Nun kann es Frühling werden .....
 
 

demnächst mehr

 

zurück