Gordon' Badeversuche 2012

 
Nach 2 Badefehlversuchen hat Gordon heute alles richtig gemacht und er durfte endlich in sein heiß geliebtes Wasser ......
 
   
     27.05.12 - ich hatte schon befürchtet        das Gordon das ins Wasser springen        verlernt hat
 
 
     ..... aber er kann's noch ;o))    
 
   
     ..... verrückter Kerl das        
 
.....wir waren in Halle zum Training - schöner Platz, nette Leute - nur die Badegewässer ließen arg zu wünschen übrig ;o)))
 
   
     12.08.12 - da bricht man sich ja die Ohren         beim reinspringen    
 
Heute mal Flugansichten von hinten .....
 
 
     18.08.12 - Anlauf        ..... und fast getroffen
 
 
     
 
   
     
 
 
     aber Gordon kann auch richtig schwimmen    
 
Gordon liebt Wasser über alles und so nutzt er jede Gelegenheit um in unserem Mini-Maurerkübel-Teich zu baden. Verzweifelt versucht er auch mit den Hinterbeinen hinein zu steigen um sich hinzulegen - entweder ist Gordon zu groß oder der Kübel ist zu klein - seufz .....
 
 
     19.08.12 - die Hinterbeine passen definitiv nicht mit rein    ..... also habe ich es mit der Zinkbadewanne versucht - besser, aber immer noch zu klein
..... also habe ich mich auf die Suche nach einer Gartenbadealternative gemacht und bin im Baumarkt fündig geworden .....
 
 
     04.09.12        ..... Badevergnügen pur
 
Gordon planschte und buddelte die nächsten 4 Wochen so oft er konnte in seiner Badewanne, aber Anfang Oktober wurde es langsam zu kalt für 2 ständig pudelnasse Hunde und so beendete ich die Badesaison. Und dann wurde es Ende Oktober noch mal gut 25 Grad warm und wie es der Zufall wollte waren wir mit den Rettungshunden gerade an diesem Wochenende in einer Kiesgrube zum Training - und da gab es einen riesigen See .....
 
   
    20.10.12 .....        
 
 
      ..... das letzte Badewasser aus dem Fell geschüttelt  

(weitere Bilder bei Joey und Oskar)

 
..... und damit war für dieses Jahr die Badesaison endgültig beendet, denn schon am nächsten Wochenende hatten wir Minusgrade und Schnee bis ins Flachland .....
 

zurück